Häufig gestellte Fragen
Am Anreisetag steht Ihnen das Apartment ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Frühere Anreisen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich, da unsere Abreisen bis 11:00 Uhr stattfinden und wir die Apartments reinigen und kontrollieren müssen. Bitte planen Sie Ihre Anreise entsprechend. Ein Late Checkout ist grundsätzlich möglich, wenn an Ihrem Abreisetage keine Anreise stattfindet. Hierfür berechnen wir pauschal 50,-- Euro. Die Abreise kann dann bis spätestens 16:00 stattfinden. Bitte fragen Sie hierfür 2 Tage vor Ihrer Abreise bei uns nach.
Unsere Wohnungen sind Raucher und Haustierfrei. Ebenso haben wir allergenfreie Bettwäsche. Eine Kontamination mit Spuren von Allergenen an den Küchengeräten, Geschirr, Bestecken und allen Oberflächen, zum Beispiel mit Nüssen oder allergenen Produkten, kann trotz aller Sorgfalt nie ausgeschlossen werden.
Der Abwasch von Besteck und Geschirr ist NICHT Bestandteil der Endreinigung. Bitte waschen Sie daher am Abreisetag Ihr komplettes Geschirr ab, bzw. räumen Sie ebenso die Geschirrspülmaschine aus. Dies gilt auch für die Entsorgung Ihrer verblieben Lebensmittel. Bitte nehmen Sie alle Ihre selbst mitgebrachten Lebensmittel wieder mit, oder entsorgen Sie diese entsprechend in den dafür vorgesehenen Behältnissen des Hauses. Dies gilt auch für Ihren Müll. Eine entsprechende Entsorgung durch uns müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 11.00 Uhr in unserem Büro benötigen. Außerdem muss das Apartment bis 11:00 verlassen werden.
Für eine verbindliche Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 14 Tagen in Höhe von 50 % der Mietsumme erforderlich. Einzelheiten hierzu finden Sie auf den Mietunterlagen.
Eine Liste mit allen Ärzten in Grömitz erhalten Sie bei Anreise in unserem Büro bzw. liegt in den Wohnungen aus.
Bitte lesen Sie vor der Buchung auch die Beschreibungen der Objekte genau durch. Bei Rückfragen oder Detailfragen helfen wir Ihnen gerne auch telefonisch weiter.
Damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und der Ort sich weiter entwickeln kann, sind Bauarbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Leider werden wir nicht immer über alle Bauarbeiten in Grömitz oder den einzelnen Objekten informiert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für schweren keine Verantwortung übernehmen können.
Die Buchung kann per Buchungsformular auf unserer Homepage oder telefonisch erfolgen. Die Buchung gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn die auf der Mietvereinbarung aufgeführte Anzahlung auf unser Konto eingegangen ist.
Kurtaxenpflichtig ist jede Person , die sich in der Gemeinde Grömitz aufhält. Von der Kurtaxe befreit sind u.a. Kinder (unter 18 Jahre) und Schwerbehinderte Personen, die einen Grad der Behinderung von 80% und mehr nachweisen können. Mit Zahlung der Kurtaxe erhält jeder Gast die Ostseecard. Die Kurtaxe wird direkt für den Tourismus und den Ort eingesetzt.
Haustiere sind in unseren Apartments grundsätzlich NICHT erlaubt. Sollten Sie Ihr Haustier dennoch mitbringen, ist dieses ein Grund, den mit Ihnen geschlossenen Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für fremdverursachten Lärm durch z.B. Personen, Tiere oder Maschinen nicht verantwortlich gemacht werden können (siehe auch Baulärm).
Aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Gästen bitten wir Sie in der Mittags & Abendzeit auf unnötigen Lärm verzichtet werden. Die Zeiten entnehmen Sie bitte aus der Hausordnung. In der Regel gelten diese Ruhezeiten von 12:00 - 15:00 Uhr und von 22:00 - 08:00 Uhr. Bitte vermeiden Sie ebenso Lärm auf den Balkonen durch laute Musik.
Mit Zahlung der Kurtaxe erhält jeder Gast die Ostseecard. Mit der Ostseecard erhalten Sie in vielen Geschäften, Restaurants und Einrichtungen Ermäßigungen. Die Ostseecard benötigen Sie außerdem am Strand (Kontrollen in der Saison).
Wir möchten, dass Sie sich im Urlaub bei uns rundum wohl fühlen und die schönste Zeit des Jahres richtig genießen können. Sollte in Ihrem Ferienobjekte etwas nicht in Ordnung sein, geben Sie uns bitte unmittelbar bescheid, damit wir den Mangel umgehend beseitigen können.
Reinigungsmittel sowie Spülmaschinentabs stehen in den Objekten nicht zur Verfügung und müssen mitgebracht oder vor Ort gekauft werden. Wir sorgen jedoch dafür das immer eine Grundausstattung zur Verfügung steht.
Die Objekte werden nach jedem Gastwechsel durch unser Reinigungsteam gründlich gereinigt. Die Kosten hierfür sind im Mietpreis bereits enthalten. Das Abwaschen von Töpfen, Geschirr und Besteck, ausräumen der Spülmaschine sowie die Müllentsorgung obliegt jedoch den Gästen und sind nicht Bestandteil der Endreinigung. Aus Rücksicht auf die nachfolgenden Gäste, bzw. zur Vermeidung zusätzlicher Kosten, die wir bei Nichtbeachtung berechnen müssten, möchten wir Sie darum bitten, diese Arbeiten selber zu erledigen.
Bei Stornierung können Reiserücktrittskosten entstehen. Die Reiserücktrittskosten sind von der Mietsumme und dem Zeitpunkt der Stornierung abhängig. Details hierzu finden Sie auf unseren AGB.
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Eventuell deckt Ihre Kreditkarte dieses bereits ab. Prüfen Sie dieses auf jeden Fall vor Ihrer Buchung. Stornierungsgebühren werden auf jeden Fall fällig, sollten Sie die Zeiten überschreiten. Vermeiden Sie unnötige Kosten und versichern sie Ihre Reise.
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Wir stehen Ihnen so gut es geht zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
- Unsere Service-Telefon: +49 (0) 45 62 / 22 04 21
- E-Mail: vermietung@ostseeapartments.de
Sie erreichen uns Montag bis Sonntag, von 09.30 – 16:00 Uhr